Ausbildereignungsprüfung – Unterweisungsentwurf Fachinformatiker

Als Ergänzung meines Erfahrungsberichts zur Ausbildereignungsprüfung, möchte ich heute meine Unterweisungsentwürfe veröffentlichen.

Beim ersten Versuch wählte ich als Thema „Anlegen von Benutzerkonten im Active Directory“ – hier gehts zum Unterweisungsentwurf als PDF.

Bei der Wiederholungsprüfung war das Thema „Erstellen von E-Mail-Postfächern in Microsoft Exchange“ – den Unterweisungsentwurf gibt es hier.

Beide Unterweisungsentwürfe wurden an sich mit voller Punktzahl bewertet (waren in diesem Teilbereich 15 von 15 möglichen Prozentpunkten bei der Handwerkskammer für Schwaben).

Evtl. ist das ja für den ein oder anderen als Beispiel hilfreich, die Dokumente können gemäß Creative Commons BY-NC-SA 4.0 frei verwendet werden.

Du möchtest mir hierzu Feedback hinterlassen? Dann schreib mir gerne eine Nachricht.